Schon bald beginnt die “Tour Demenz”. Vom 4. bis zum 6. Juli wird Arnd Arnd Bader, Mitarbeiter des Demenz-Servicezentrums Region Bergisches Land, allein mit dem Fahrrad rund 700 Kilometer quer durch Nordrhein-Westfalen fahren. Dabei wird der 50-jährige Ausdauer-Sportler von Freiwilligen und den 13 Demenz-Servicezentren (DSZ) im Land unterstützt. Auch das Dialog- und Transferzentrum Demenz (DZD) wird sich an dieser Aktion beteiligen. Erfahren Sie mehr.
Da hat sich Arnd Bader, Mitarbeiter des Demenz-Servicezentrums Region Bergisches Land, schon einiges vorgenommen. Für den guten Zweck wird der 50-jährige Ausdauer-Sportler mit dem Fahrrad rund 700 Kilometer quer durch Nordrhein-Westfalen fahren. Die Tour beginnt am 4. Juli in Aachen und endet am 6. Juli in Düsseldorf. Zwischenstationen sind die 13. Demenz-Servicezentren (DSZ), die diese Aktion unterstützen.
Den Hintergrund zur “Tour Demenz” bildet das Themenjahr 2017 der Landesinitiative Demenz-Service NRW. Es geht um die besondere Situation von allein lebenden demenzkranken Menschen. Zu diesem Zweck wird Bader mit dem Fahrrad an drei Tagen rund 700 Kilometer fahren. Dabei wird er an den verschiedenen Stationen auf seiner Tour Flaschen mit Wünschen für alleinstehende demenzkranke Menschen einsammeln, die dann zum Abschluss dem Landesgesundheitsministerium (MGEPA) übergeben werden.
Auch das Dialog- und Transferzentrum Demenz (DZD) wird sich zusammen mit dem Demenz-Servicezentrum Region Dortmund an dieser Aktion beteiligen. Denn am 5. Juli wird Arnd Bader zwischen 10:30 und 11:30 Uhr am Friedensplatz in Dortmund erwartet.
Alle Termine zu der “Tour Demenz” finden Sie hier: http://mensch.nrw/tour-demenz/stationen/
Wer sich darüber hinaus noch kurzfristig dazu entschließen sollte, für die gute Sache mitzufahren, kann sich hier noch anmelden: http://mensch.nrw/tour-demenz/mitfahren/