Sensibilisierung für Demenz: Postkarten für Kinder und Jugendliche

Kinder und Jugendliche sind die Gesellschaft von morgen. Ein ungewöhnliches Projekt schlägt nun die Brücke zum Thema Demenz. Es geht um Postkarten für diese Personen.

Kinder und Jugendliche sind die Gesellschaft von morgen. Sie werden die zukünftigen Betreuenden, Kümmerer und pflegenden Angehörigen von Menschen mit einer Demenz, evtl. auch selbst betroffen sein. Schon jetzt sind sie häufig als Angehörige mit dem Thema Demenz konfrontiert.

Im April 2016 wurde die AG Kinder und Jugendliche der Landesinitiative Demenz-Service NRW ins Leben gerufen. Die Demenz-Servicezentren für die Regionen Münsterland , Münster und das westliche Münsterland sowie Ostwestfalen-Lippe bilden den Kern dieser AG.

Die AG Kinder und Jugendliche kooperierte in diesem Kontext mit Fr. Prof. Mone Schliephack, Hochschule Düsseldorf/Peter Behrens School of Arts/Fakultät Design, in Düsseldorf.

In Rahmen dieser Kooperation sind erste Entwürfe zu Postkarten entstanden, die Kinder und Jugendliche ansprechen.

Hier erfahren Sie mehr:

https://www.demenz-service-nrw.de/nachricht/items/postkarten-fuer-kinder-und-jugendliche-zur-sensibilisierung-fuer-das-thema-demenz.html

Quellenangabe zum Titelfoto:

Entwurf zu einer Postkarte von Larissa Bittmann / Quelle: https://www.demenz-service-nrw.de/tl_files/owl/Bielefeld/Uhr.jpg

Kommentar verfassen