Tour Demenz: Ein großartiges Finale

Rund-um-Düsseldorf-21

Die Tour Demenz begann am 4. Juli und endete am 6. Juli mit einem großartigen Finale in Düsseldorf. Arnd Bader, Mitarbeiter des Demenz-Servicezentrums Region Bergisches Land, fuhr mit seinem Rad in drei Tagen 700 Kilometer für einen guten Zweck. Hier dreht sich noch einmal alles um das Finale und einzelne Impressionen zur Tour.

Die Landesinitiative Demenz-Service-NRW (LID) nimmt im Themenjahr 2017 die besondere Situation von allein lebenden Menschen mit Demenz in den Blick. Das Themenjahr startete mit einem NRW-weiten Fahrradmarathon, der Tour Demenz vom 4. bis 6. Juli 2017.

An drei Tagen fur Arnd Bader, Mitarbeiter des Demenz-Servicezentrums Region Bergisches Land, allein mit dem Fahrrad rund 700 Kilometer quer durch Nordrhein-Westfalen fahren. Dabei wird der 50-jährige Ausdauer-Sportler von Freiwilligen und den 13 Demenz-Servicezentren (DSZ) im Land unterstützt.

Am 6. Juli endete die Tour in Düsseldorf. Markus Lessmann vom Sozialministerium und Gunnar Peters von den Pflegekassen in NRW waren an den gesammelten Wünschen von und für allein lebende Menschen sehr interessiert.

Denn zuvor wurden Anregungen, Wünsche und Ideen von und für allein lebende Menschen mit Demenz in Form von Flaschenpost eingesammelt.

Zum großen Finale in Düsseldorf konnten dann geschätzte 400 Flaschenpost-Botschaften überreicht werden, tropfnass, wie es sich für Flaschenpost gehört. Das Pfand wird an die Alzheimer Gesellschaft NRW gespendet.

Hier auch noch einmal einige bunte Impressionen zu der Tour: http://mensch.nrw/tour-demenz/blog/2017/07/07/tag-3-ein-grossartiges-finale/

Kommentar verfassen