Mit 50 geladenen Gästen und engagierten Podiumsteilnehmern hat am 11. September der erste Zukunftsdialog zum „Themenjahr Demenz 2030: Wie wollen wir leben?“ im Regierungsbezirk Münster stattgefunden. Beginn einer Reihe von Veranstaltungen zur Gestaltung der Zukunft.
Mit 50 geladenen Gästen und engagierten Podiumsteilnehmern hat gestern der der erste Zukunftsdialog zum „Themenjahr Demenz 2030: Wie wollen wir leben?“ im Regierungsbezirk Münster stattgefunden. Veranstaltet wurde der Zukunftsdialog von den Demenz-Servicezentren der Regionen
- Münster und das westliche Münsterland
- Münsterland
- Ruhr
- und dem Demenz-Servicezentrum für Menschen mit Zuwanderungsgeschichte.
In lebhaften Podiums- und Plenumsdiskussion haben die Beteiligten gemeinsam jetzige und zukünftige Handlungsbedarfe, Ziele und Möglichkeiten für ein Leben mit demenziellen Erkrankungen definiert.
Die Veranstaltung wurde sowohl filmisch als auch durch Graphic Recording begleitet. Die Ergebnisse des ersten Zukunftsdialogs finden Sie in den kommenden Tagen hier.
Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung finden Sie hier:
https://www.demenz-service-nrw.de/nachricht/items/demenz-2030-wie-wollen-wir-leben.html
Quellenangabe zum Titelfoto:
Themenjahr 2018: Demenz 2030 – Wie wollen wir leben? / Quelle: https://i2.wp.com/mensch.nrw/leben-mit-demenz-2030/wp-content/uploads/sites/7/2018/09/Dialogveranstaltung-Detmold-2018-6.jpg?w=1560&ssl=1