Lebensqualität bei Demenz: Eröffnungsvortrag von Detlef Rüsing auf YouTube

Ab sofort sind einzelne Vorträge von der Tagung “Lebensqualität bei Demenz” vom 30. Oktober 2012 auf dem neuen YouTube-Kanal des Dialog- und Transferzentrum Demenz (DZD) frei zugänglich.

Die Reihe beginnt mit dem Eröffnungsvortrag von Detlef Rüsing. Weitere Vorträge folgen.

Hier der Link zum Eröffnungsvortrag

Detlef Rüsing ist Pflegewissenschaftler und leitet das Dialog- und Transferzentrum Demenz (DZD) an der Universität Witten/Herdecke. Rüsing verfügt ebenso über langjährige praktische Erfahrungen in der Alten- und Krankenpflege: Er hat dort über 16 Jahre gearbeitet. Seine Schwerpunkt liegt auf Theorie-Praxis-Transfer. Daneben ist er Herausgeber von “pflegen: Demenz. Zeitschrift für die professionelle Pflege von Personen mit Demenz”. Kontakt: detlef.ruesing@uni-wh.de.

Kommentar verfassen