Handouts zum Fachtag: Trauma und Demenz

Am 24. November 2016 fand in Bielefeld ein Fachtag zum Thema “Trauma und Demenz” statt, der vom Demenz-Servicezentrum Region OWL in Kooperation mit Wildwasser e.V. Bielefeld organisiert wurde. Ab sofort können die Handouts zu dieser Veranstaltung als Download bezogen werden.

Eine große Zahl von Menschen mit Demenz haben in der Kriegs- und Nachkriegszeit traumatische Erfahrungen von körperlicher und seelischer Gewalt erleiden müssen. Über die schrecklichen Erlebnisse wurde kaum gesprochen, eine Kultur des Aufarbeitens gab es nicht. Die Folgen dieser erlittenen Traumata können unsichtbare Regisseure hinter dem Verhalten von Menschen mit Demenz sein, das uns oft unerklärlich erscheint.

Das Demenz-Servicezentrum Region OWL hat zu diesem Thema in Kooperation mit Wildwasser e.V. Bielefeld am 24. Dezember 2016 einen Fachtag ausgetragen.

Die Handouts zu den Vorträgen und Workshops dieser Veranstaltung können ab sofort unter folgendem Link bezogen werden: Fachtag Trauma und Demenz

Quellenangabe zum Titelfoto:

Foto: http://www.demenz-service-nrw.de/tl_files/owl/Bielefeld/Fotolia_93778286_L.jpg

Kommentar verfassen