Demenzei-Ei und Co. Eine kleine Typologie des Transfers

2012 war das Jahr für Marcus Klug, in dem er beim Dialog- und Transferzentrum Demenz (DZD) in eine wirklich faszinierende Contentwelt eintauchte. Themen wie “Wahn, Halluzinationen und Lügen” oder auch “Schreien und Rufen” waren für Klug bis dato vollkommen fremd. In diesem Beitrag gibt es eine Multimedia-Retrospektive: Welche Formate waren die Höhepunkte? “Weiterlesen” klicken und PDF-Dokument zur Präsentation herunterladen!

In dieser Multimedia-Schau gibt es noch einmal die Highlights: von 2013 bis 2018. Dazu gehörten unter anderem solche Formate wie das “Tagebuch von Katja Hörter” – eine Blog-Serie, “Das Demenzei des Monats” – ein Video-Diskussionsformat zu kontroversen Themen aus der Pflege, “Alzheimer mit dem Spürsinn von Sherlock Holmes auf der Spur” – ein Wissenshörspiel mit kriminalistischen Elementen, oder auch der Forschungsnewsletter des DZD.

Alle Links zu den jeweiligen Formaten finden Sie hier als PDF-Dokument: http://dzd.blog.uni-wh.de/wp-content/uploads/2018/11/M.Klug_Eine-kleine-Typologie-des-Transfers.pdf

Marcus Klug arbeitet aktuell als Kommunikationswissenschaftler und Social Media Manager am Dialog- und Transferzentrum Demenz (DZD) und betreut dort das Projekt Wissenstransfer 2.0. Das Projekt wurde bereits mit dem Agnes-Karll-Pflegepreis 2013 ausgezeichnet. Sein Schwerpunkt liegt auf Wissenskommunikation im Social Web. Kontakt: marcus.klug@uni-wh.de.

Kommentar verfassen