7. Kölner Demenzwochen: Programm ab sofort abrufbar

“Demenz 2030 – Wie wollen wir leben?” ist das Motto der Auftaktveranstaltung der 7. Kölner Demenzwochen. Die rund 90 Veranstaltungen spiegeln die Vielschichtigkeit eines weit verzweigten Netzes von Angeboten und Akteuren wieder: So gibt es unter anderem eine Bilderausstellung, Yoga für pflegende Angehörige und Fachkräfte bis hin medizinischen Vorträgen zu Diagnostik- und Therapiemöglichkeiten.

“Demenz 2030 – Wie wollen wir leben?” ist das Motto der Auftaktveranstaltung der 7. Kölner Demenzwochen. Zusammen mit dem Demenz-Servicezentrum Region Köln und das südliche Rheinland wird in Köln dieser Zukunftsfrage auf der Basis von 90 verschiedenen Veranstaltungen gestellt, die vom 21. September bis 5. Oktober 2018 stattfinden. Dabei ist das Programme in verschiedene Schwerpunkte unterteilt. Dazu gehören die Themen “Information & Schulung”, “Hilfen & Angebote”, “Medizin & Forschung”, “Leben & Wohnen” sowie “Kultur & Gesellschaft”. Angesprochen sind vor allem pflegende Angehörige, Fachkräfte aus der Gesundheitsbranche sowie Betroffene. 

Zu jeder Veranstaltung erhalten Sie ausführliche Angaben inkl. Kontaktdaten, falls Sie Fragen haben oder eine Anmeldung erforderlich ist. Sie haben außerdem die Möglichkeit, gezielt nach Veranstaltungen an einem bestimmten Tag, aus einem Themengebiet oder in einem Stadtbezirk zu suchen.

Hier geht es zum Programm:

https://www.koelner-demenzwochen.de/programm/ 

Quellenangabe zum Titelbild:

The waterways of koi / Photo credit: torbakhopper on Visual Hunt / CC BY-ND

Kommentar verfassen